Paul Rousso

Paul Rousso

Lorena Steinmann Contemporary Art Galerie Köln

Paul Rousso

Paul Rousso ist ein in Amerika geborener bildender Künstler und Innovator. Seine Arbeiten wurden am California College of the Arts ausgebildet und werden in Galerien und Kunstmessen auf der ganzen Welt gezeigt.
Als erstaunlicher Perfektionist ist seine Technik in die Zukunft gesprungen, da sich seine Vision und Phantasie zu neuen konzeptuellen und physikalischen Technologien verschmelzen, sobald sie am Horizont erscheinen. Der Künstler lebt seinen Kontext und verfolgt vehement sein Ziel.
Rousso zeichnet sich unermüdlich durch seine Bemühungen aus, sich als Künstler zu entwickeln, der mit seinem Lebenswerk "Flat Depth" einen nachhaltigen Einfluss auf die nachfolgenden Generationen ausüben wird. Dieses Konzept, das er seine gesamte berufliche Laufbahn verfeinert hat, ist die logische Weiterentwicklung der modernen Kunst - ein flaches Objekt dreidimensional zu gestalten oder ein dreidimensionales Objekt in zwei Dimensionen zu zerlegen - und ist eine Fusion unzähliger komplexer künstlerischer Methoden, darunter Malerei, Druck, Bildhauerei, Schweißen, Chemie, digitale Manipulation und Digitaldruck.
Rousso, der sowohl die Pop-Art als auch die tief klassische Kultur und das weite Spektrum der Fürbitte studiert, ist bestrebt, seinen Kommentar über den menschlichen Zustand auszudrücken und sich gleichzeitig physisch, psychisch und zeitlich sein ganzes Leben lang der phantasievollen Entwicklung seiner visuellen Kunst zu widmen. Zu diesem Zweck sind seine kreativen Prozesse linear und komplex, wobei sich viele Stücke gleichzeitig und akribisch entwickeln.
Sein erster Sommerjob - die Gestaltung des Tribeca Loft von Robert De Niro - kombiniert mit Stationen als Hollywood-Szenekünstler und einer kurzen Karriere in der Kosmetikindustrie als Art Director bei Grey Advertising auf dem Revlon-Konto, verleiht dem sozialen Kommentar, der durch seine Arbeit gewoben wird, eine schroffe Note, und seinen riesigen und umfassenden weltanschaulichen Aromen, die er kreiert.
Rousso's Arbeit befindet sich in privaten Sammlungen in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und darüber hinaus, und zahlreiche öffentliche Projekte von ihm erscheinen in den Vereinigten Staaten.
In North Carolina aufgewachsen, spürt Rousso seine Inspiration den Paradoxien der Welt um ihn herum und der Arbeit der Künstler nach, die das Gespräch begannen, sowie jedes Künstlers, der das Thema oder die Kunstform weiterentwickelt hat. Sein Werk ist für fast jeden Betrachter bewusst erreichbar, doch seine klassische Ausbildung scheint durch, da alte künstlerische Konventionen durch sein Werk verwoben werden.
Rousso's Faszination für Papier - Währung, Werbung, Zeitungen, Zeitschriften - seine Geschichte und Verwendung, sein Aufstieg und Fall, ist ein emblematisches Thema, das sich häufig in seinen Kompositionen widerspiegelt. Trotz der Komplexität von Rousso's künstlerischem Schaffen ist der Charakter und das Thema der Kunst für alle Bürger der Welt verwendbar, so sehr, dass sie praktisch von der Wand springt und direkt in die Gestalt des Betrachters eindringt.

Share by: